WSC @ MONSTERS 1:12

THE BEAUTY OF EFFECTIVENESS

 

sometimes shit happens for a reason…? Die Monsters waren in absoluter Vollstbesetzung ready für den ungeschlagenen Wiener Sportclub – und dann grabt sich die Eismaschine in Richtung Eisring Nord und das Spiel musste um eine Woche verschoben werden…

Zwar waren im „rematch“ die Leistungsträger Luki35 und Pauli14 als good news dabei, dafür fehlten aber nebst Topscorer Grubi87 noch einige andere wichtige Spieler und so standen dann letzten Freitag heisse 11 Monsters drei vollen Sportclublinien gegenüber

 

Der Sportclub hatte auch nicht all zuviel Freude mit an der Verschiebung, weil so wurde am Vortag bereits gespielt – ein 5:5 mit den Scalpels, also schon wieder ein Achtungserfolg – aber mit drei Linien in der Bruttospielzeit an sich kein Drama für einen Kader der unnachgrechnet im Schnitt wohl 10 Jahre jünger ist.

 

Zu Beginn machten beide Seiten abwechselnd Druck und ein harmlos anmutender Schuss in Minute 12 rutscht Luki35 äußerst unschön durch die Unterhose… 0:1

 

Fünf Minuten später hatte „the beast“ die nötige Antwort zum Ausgleich – und kurz vor der Pause legt Pauli14 noch Benni74 den Führungs- und Pausenstandstreffer auf.

 

Die Pause musste aber leider damit verbracht werden, Nico71 und seine luxierte Schulter zu versorgen, und so waren dann nur noch 2 Linien Monsters im Einsatz (und das Durchschnittsalter stieg von 38 auf 40…)

 

Das Mitteldrittel begann aber perfekt mit dem 3:1 durch Felix5 und als wenig später auch dem WSC-Goalie ein Hoppala mit einem eher harmlosen Backhander von Richie17 passierte, waren irgendwie alle Dämme gebrochen. Stand nach zwei Dritteln: 6:1

 

Im Schlussdrittel versuchten die mit doch ein paar Fans angereisten WSCler mehr oder weniger verzweifelt das Ruder herumzureissen oder wenigstens etwas Kosmetik aufzutragen, das tapfere 10 Mann Verteidigungssystem und der 97%-saving Luki35 verhinderten dies aber – während die Offensivmaschinerie munter weiterlief.

 

In einem der wenigen Powerplays startet Björn6 mit dem 7:1 den Torreigen und gesellt sich mit dem 100. Punkt in die Liste der Ehrenwerten, die Treffer rasseln weiter – zumindest mit dem Tormann hat man langsam Mitleid; aber Barmherzigkeit war ja noch nie im Progammheft nachzulesen… Das 10:1 fällt durch einen souverän geschossenen Penalty von Benni74 ehe kurz vor Ende Pauli14 seinen Hattrick und den 12:1 Endstand beschliesst.

 

All in all haben die unterbesetzen Monsters eine abgebrühte Performance auf das diesmal verschont gebliebene Eis gezaubert und zumindest kurzfristig den höchsten Sieg der Saison eingefahren (einen Tag später schlagen die Teifl die Wookies mit 13:0…)

 

Mit diesem tollen Sieg ist auch „emotional“ diese spezielle Woche „15 Jahre SCHUBI77“  abgerundet; 

die Monsters brauchen nun noch ein richtiges Ligaergebnis ODER einen Punkt gegen den EHC United um doch anfangs sehr unerwartet in die Top4 Zwischenrunde zu gehen. Lieber isses uns mit 2 Punkten – ob der verfügbare Kader annähernd souverän performed oder wieder eine freakshow wie letztes Jahr liefert, wird sich in fast genau 24 Stunden weisen.

 

Endstand (2:1/5:0/5:0) 12:1

 

Man of the match mit Hattrick, 3 Assists und +/- +4  * Pauli the beast Spittau #14

second star (und balsam recovery vom Angelsdesaster) mit 2 Toren, 3 Assists und +5  ** Richie Neuwirth #17

the third stars teilen sich die 2 alten Hunde mit teambest +/-: *** Mark Blazek #19 (+7) und Steve Binder #44 (+6)