Wookies @ Monsters 3:6

 

FIRST WIN

 

die Monsters verbuchen mit einem 6:3 gegen die Wookies die ersten 2 Punkte der 20. Saison!

 

Die Wookies waren – wahrscheinlich ob des langen Wochenendes – mit gerade mal 2 Linien angereist, die Monsters konnten 3 volle Linien bringen. Und die ersten Minuten zeigten, dass es sich um den ersten Sieg für die Monsters handeln würde… denn die Monsters drückten von Beginn weg Vollgas und waren nach nicht mal 10 Minuten bereits auf 3:1 davongezogen. 

 

Beim Pausenstand von 4:2 war aber noch ein langer Weg zu bestreiten, denn der Sieg war bereits in den Köpfen erledigt – sollte sich am Eis aber als mühsamer gestalten, völlig klar, was als Nächstes kommt: Richtig! das 4:3

 

Es dauerte dann bis Minute 47, als ein Doppelschlag von Steve44 und Grubi87 mit 6:3 wieder einen sichereren Vorsprung herstellte, der dann auch halten sollte.

 

Im Schlussabschnitt hätte durchaus noch was gehen können, wichtiger war aber das stärkste Drittel der nicht aufgebenden Wookies torlos zu überstehen, Goalie Tim Totten #1 hielt 13 Schüsse und ein durchwegs rasantes, faires auch auch deutlich körperbetonteres Spiel ging im großen und ganzen gemütlich von Statten – und zu Ende

 

Neuzugang Rene Noisternig #7 konnte zwar keine Punkte am Spielbericht verbuchen, mit einigen schönen Aktionen aber Lust auf Mehr machen – und mit zwei Einstandspaletten feinstem tschechischen Biers jedenfalls Punkte im Kader holen 😉

 

First star of the game, 2 Tore, 1 Assist (alles Marke youtoube!), +/- +2 und sagenhafte 83% faceoffs: Grubi87

second star: mit Tor und Assist bei Kollegen Gruber beteiligt, +2 und das nur halbfit: playing coach Steve44

third star: ebenfalls Tor und Assist in dritter und nach promotion zweiter Linie, +1, Richie17

 

 

Ziemlich lange Spielpause nun für die Monsterbuben, am Sonntag den 24. November geht es dann in eine wahrscheinlich ziemlich Fan-gefüllte Stadthalle gegen den Aufsteiger Wiener Sportclub.

 

Der Wiener Traditionsverein hat seine Sektion Eishockey letztes Jahr (nach 1921) wieder eröffnet und der Finalist der EA3L entschied sich heuer zum Aufstieg in die zweite Liga. Für uns ein großteils unbekannter Gegner und definitiv nicht zu unterschätzen, vor allem gestärkt durch im Schnitt über 100 Zuschauer, die die Banden rundum pflastern.

 

https://www.monstershockey.at/league/schedule/