MÖDLING @ MONSTERS 1:5
2 Wochen nach dem unglaublichen Rekordsieg im „Wurschtspiel“ folgte zum Auftakt der TOP5-Zwischenrunde das Rematch gegen Meister Mödling.
Im Grunddurchgang konnte man mit nur 12 Mann bis tief ins Mitteldrittel gut mithalten, unterlag dann aber nach dem Ausfall zweier Spieler – und ob der schweren Verletzung eines Kameraden auch sichtlich aufgewühlt – mit 4:6
Keine Hinrichtung, aber eine der beiden per se erwarteten Niederlagen
Dank Semesterferien und Grippewelle konnten wieder nur 12 Mann aufgestellt werden und keiner der drei Monstersgoalies war verfügbar… So griff man heuer zum ersten Mal doch wieder in den Goaliepool und mit Angels-backup Lou Anne Krämer sollte es sich um einen Glücksgriff handeln.
Die Monsters starteten defensiv perfekt aufgestellt ins Spiel und hielt die jungen, schnellen, ruppigen schön ‚außen‘ und ungefährlich. Die neutrale Zone wurde verstopft, das „Haus“ eisern verteidigt – good sticks, shots blocked und bereits einige Saves von Lou Anne.
Nach je einem ereignislosen Powerplay kassierten die Monsters ihre zweite Strafe – und hier war das penaltykilling mehr als nur effizient… Benni74 bekommt von Danny64 (wieder auf ‚Ferialpraxis‘ in der Verteidigung) den Puck nicht nur zur Befreiung, er schickt damit auch Pauli14 auf ein breakaway – und dieser verwandelt trocken zum shorthander und 1:0!
Kurz vor der Pause erhöhte Sean16 auf 2:0 – Zwei Tore Führung aus nicht allzuvielen Torchancen, im Gegenzug aber nur 8 shots against zugelassen.
Im Mitteldrittel konnte weiterhin das Spiel offen gehalten werden und Pauli14 wurde erneut von Benni74 auf Reise geschickt… 3:0 zweiter Pausenstand!
Fürs Schlussdrittel war nun natürlich entsprechend die körperliche Ermüdung und das weiter physische Aufbäumen des Gegners zu überkommen – aber wie schon im Spiel zuvor machten irgendwie alle Monsters – und ihre Gasttorfrau – einfach alles richtig… so starteten die Monsters im Powerplay ins Schlussdrittel und diesmal assistierte Franti85 auf Pauli14s Hattrick!
Und weil der Captain, der am Spieltag noch mit Krankenstandsabsage haderte, noch nicht genug hatte, haut Pauli14 das 5:0 in Minute 61 rein.
Mödling wurde an diesem Abend aber nicht mehr gefährlich, nur weiterhin gewohnt unangenehmer. In der vorletzten Minute ging dann leider der 28. Schuss ins Tor von Lou Anne und beim Stand von 5:1 war in der Schlussminute noch Zeit, einem Spieler eine (wenigstens nur leichte) Verletzung zuzufügen… mit 5:1 aber ein alles in allem verdienter Sieg gegen den in dieser Liga erfolgsverwöhnten „externen Teilnehmer“
Auch dieser Sieg wird mit Demut angenommen und es gilt, die Erfolge aus Teamtaktik & Teamspirit weiter mitzunehmen und gemeinsam zu wachsen! Das Spiel hatte 13 MVPs, aber weil nicht mehr so viel Platz ist… hier die Top3
MVP völlig überraschend mit 4 Toren und +3 Captain Pauli Spittau #14
Second star der two way forward schlechthin, „nur“ 1 Tor und +1 aber soviele takeaways, dass der Statistiker mit dem Zählen nicht nachkam: Sean Heller #16
Third star Borgegoalie Lou Anne Krämer mit 96,4% saving percentage