MONSTERS @ MÖDLING 4:7
Trotz eines Megakaders von 24 schafften die Monsters – auch dem Umstand gedankt, in den Herbstferien gleich 2 Spiele zu bekommen – beim Spiel 3 nur 12 Mann in die Stadthalle zu entsenden, wo niemand geringerer als der amtierende Meister wartete.
Der Mann „für die schnelle Eröffnung“ Danny64 benötigte diesmal schon mehr als 3 Minuten um das nicht minder sehenswerte 1:0 zu erzielen und als 10 Minuten später Mödling ausgleicht, stellt er nur eine Minute später wieder auf +1
Leider führt in der nächste Minute erneut ein Flügelfehler zum Ausgleich, diesmal hat aber Linie 2 erneut eine Minute später die richtige Antwort, und das nahezuh „im perfekten Dreieck“: Neuzugang Christoph51 passt zu Center Joe71, dieser weiter an Felix5 – und 3:2 Pausenführung.
Das Drittel zeichnete sich durch ein ausgezeichnet umgesetztes Defensivkonzept der Monsters aus, Goalie Markus88 hatte es mit lediglich 7 Schüssen zu tun. Umso schader, dass ausgerechnet aus den noch zuvor ermahnten Schlüsselsituationen „eigene Blaue“ diese 2 Tore fielen…
Im Mitteldrittel eröffnete der Meister das scoring und mit 3:3 ging es nicht nur hin und her, das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Nach dem dritten Stock im Gitter hatte dann nach einem slotbattle Danny64 genug und es entbrannte ein kurzer aber feiner Tanz – der in jeweils einer Spieldauer endete… Dennoch erhielten die Monsters aus der Situation auch ein Powerplay und dieses war noch gar nicht richtig begonnen, als Notti22 einen etwas late, nicht wirklich arg, aber in Summe unglücklichen hit bekommt – bei dem es ihm rücklings und head-first mit voller Wucht in die Bande knallte.
Nach zweiminütigem „Testbild“ war Notti22 für die Ersthelfer wieder einigermaßen ansprechbar und langs- und behutsam konnte er vom Eis gebracht werden, während 144 bereits unterwegs war. Ziemlich unverständlich die Entscheidung der Schiedrichter, in dieser fast 10minütigen Unterbrechung die Bruttozeit laufen zu lassen – denn das Powerplay war bei Wiederbeginn Geschichte – und der rein Bruttozeitbestrafte Spieler erzielte für Mödling die erste Führung und den 3:4 Pausenstand
Ohne Danny64 vorn und Notti22 hint, mit mehr als Unwohlsein im Bauch, mussten die restlichen 10 Monsters wieder im Volkssturm ihr Glück zwingen – aber das gelang nicht mehr… Gleich zu Beginn des Schlussdrittels fällt das 3:5, wenig später das 3:6
Und das ultrakurze Aufbäumen/Hoffen, das durch Robin98s 4:6 aufkommen hätte können wurde schnurstracks zunichte gemacht – erneut in der Folgeminute wird bei einem fast schon Massenbackcheck anstelle Haken oder Beinstellen ein penaltyshot vergeben – dieser wurde trotz schon schlechtem Eis zugegebermaßen kalt&trocken zum 4:7 Endstand verwandelt.
Die Monsters können auf das erste Drittel nahezu vollinhaltlich mächtig stolz sein und nehmen die erste Niederlage halt einfach zur Kenntnis. Die zweite Niederlage ist der Ausfall von Notti22 für mal mindestens 2025, zwei gebrochene Dornfortsätze der Halswirbel wollen verheilen ☹
Zum Grunddurchgangsdrittel stehen wir nun mit 2-1 und damit 3 Punkten zumindest auch schön im oberen Drittel der Liga – aber das heisst ja im November gor nix (abgesehen davon, dass das sowieso nie wirklich was „heißt“ 😊)
Weiter geht’s mit 2 Heimspielen – schaffen wir kommenden Freitag drei volle Linien…?