DER 9 SEKUNDEN EINSTAND

MONSTERS @ ANGELS 11:3

Die Monsters starteten denkbar optimal in Saison 26 – ausgestattet mit aktuell 4 Qualitäts-Neuzugängen ging es mit 3 davon ins Auftaktspiel gegen die Austrian Angels, ihres Zeichens Tabellenschlusslicht 2024/25 – und aufgrund des Aufstieg-Verzichts der 3.Liga Champions Wolves weiterhin in Liga 2.

 

Sowohl in den 2 Trainings davor wie auch in der Kabinenansprache wurde vehement darauf hingewiesen, dass aber Erwartungen an Spielverlauf auf Basis derartiger Vorjahresinfo keinerlei Relevanz haben, jede Partie mit 0:0 startet (no na 😉) und einziger Fokus der eigene starke Auftritt sein muss – tun wir uns doch nicht nur traditionell gegen die vermeintlich schwächeren Gegner immer extra schwer und haben dann noch dieses Thema mit dem späten Er-/Aufwachen… daher die Devise numero uno: „shoot the fucking puck!“

 

Und das nahm Neuzugang Daniel Zauchner #64 – im Vorjahr noch für die Spittal Hornets in Kärnten im Einsatz – zum Anlass, seinen ersten shift mit seinem ersten Schuss zu beginnen – und dieser sollte nach nur 9 Sekunden bereits das 1:0 darstellen 😊 So geht Einstand!

 

Das nunmehr wache Team machte in der Tonart weiter, auch Joe71 schiesst in Minute 8 einfach mal genussvoll drauf – und bekommt seinen eigenen rebound zum 2:0 – ehe Benni74 dann mit dem 3:0 das erste herausgespielte Tor seiner Linie nachlegt.

 

Der Anschlusstreffer wird dann postwendend vom 2. Neuzugang Günter Seibl #40 – Ur-Cougar vergangener Tage und von den Angels heuer zu uns gewechselt – egalisiert, es sollte der spätere Gamewinner sein… -> 4:1 der 1. Pausenstand

 

Im Mitteldrittel begann dann auch der 3. Neuzugang Sean Heller #16 – zuletzt bei Boston College 2 im Einsatz – den weiteren Torreigen und mit einem 7:2 gings in den Schlussabschnitt, indem Markus88 von Luki35 das Tor übernahm.

 

Das Spiel war eine durchwegs konstante Vorstellung an unermüdlicher und effektiver Offense mit grundsolider Defense der 4 Verteidiger und gelegentlichen Paraden der Schlussmänner… Benni74 vervollständigt seinen Hattrick, Joe71 steuert Treffer 2 dazu, Captain Pauli14 legt auch noch 2 nach… insgesamt also ein sicherer und überlegener 11:3 Sieg.

 

Dieser darf nicht überbewertet werden, bildet aber einen guten Grundstein, taktisch so weiterzumachen – vor allem weil die Herbstferien doch den halben Kader unabkömmlich machen… daher mit Herz und Hirn weiter in die Schlacht 😉

 

 

First Star mit dem 9 Sekunden Auftakt – Tor und 3 Assists, +/- +4 Daniel Zauchner #64

 

Second star Benni Zahradnik #74 – Hattrick und 2 Assists, +4

 

Third star Joe Santner #71 – 2 Tore 2 Assists +3