NA GUT, DANN NED…

MONSTERS @ WATX 4:6

Eigentlich waren die Vorzeichen sehr gut, wenn ich sogar exzellent… Beide Goalies am Start, volle 3 Linien, sogar ein 16. Mann auf der Bank – aber auch ein Siegeszwang, denn so heroisch auch das 6:8 im Hinspiel war (wohlgemerkt 5:7 mit einem Feldspieler im Tor, der vorne auch gefehlt hat) – es bedeutete dennoch, dass WatX sogar ein Unentschieden fürs Finale reicht.

 

Noch dazu in der Stadthalle, wo man aufgrund des kleineren Eises weniger skaten muss – dennoch behielten wie schon im Vorjahr die Nerven nicht die Oberhand… Die Monsters gingen zwar in Minute 14 durch einen Mörderslap von Jay51 in Führung – aber schon die erste Strafe zwei Minuten später wurde mit dem Ausgleichstreffer verkürzt…

 

Mit 1:1 in die erste Pause war man noch guter Dinge, doch mangelnde Aufmerksamkeit beim Eröffnungsfaceoff und ein Verteidigungsfehler brachte nach nur 8 Sekunden das 1:2…

Topscorer Pauli14 hatte die richtige Antwort, denn 38 Sekunden danach Ausgleich zum 2:2 – wobei hier mehr als 1 Assist an Benni74 geschrieben werden sollte, denn sein verbissener Kampf in der Ecke und dann noch der Pass hat das Tor erst ermöglicht

 

Leider aber 5 Minute vor der Pause erneut der Rückstand und auch Pausenstand zum Schlussdrittel. Und dieses sollte ja NICHT der letzte Spielabschnitt werden – wollte man doch in Overtime oder Shootout das Finale erzwingen. Das Drittel begann diesmal für die Monsters perfekt, nach 36 Sekunden knallt Joe21 einen Schlagschuss ins Kreuzeck zum Ausgleich – doch die Monsters brauchten einen Sieg

 

Die Antwort kam aber erneut vom Gegner, das 3:4 keine Minute nach dem Ausgleich. Die Monsters schafften aber weitere 23 Sekunden später den ersten und einzigen funktionieren Aufbau im Powerplay, Grubi87 Doppelpass mit Max91 – und Grubis Schuss kullert über des Torhüters Schulter zum Ausgleich…

 

Mittlerweile war aber auch das Gefühl nicht mehr wegzubekommen, dass nicht nur die Wat keine Overtime wollten und dank einer doppelten Unterzahl fällt in Minute 44 das 4:5…

4 Tore in weniger als 4 Minuten war dann genug und es kam wieder einigermassen ein Spiel auf, bei dem die Monsters klar mehr Spielanteil und Chancen hatten (nach 30 shots on goal liess man nur noch 3 zu) – aber es ging halt einfach nichts rein…

 

Dabei wären noch zwei Tore nötig gewesen und nach einer weiteren (und diesmal überstandenen) Unterzahl versuchte man es noch mit empty net. Dass bei dieser Drangphase dann sogar ein Beinstellen, dass bis Kagran zu sehen war, „übersehen“ wurde, bildete den unrühmlichen Abschluss – inklusive 4:6 Treffer und Gewissheit eines früheren Nachhausewegs

 

So furchtbar auch die gestreifte Leistung einzustufen ist, muss man dennoch auf die vollen 60 Minuten blicken und da waren die Einzelfehler nach hinten aber auch die mangelnde Chancenauswertung schlussendlich spielentscheidend. Im wichtigsten Spiel muss man performen, und das haben wir nicht genug

 

MVP of the game gibt es aber dennoch, mit seinem Assist und der unermüdlichen Arbeit in Fore- UND Backcheck und einem +/- 0  heben wir nochmal einen Spieler hervor: Benni Zahradnik #74

 

 

Das Viertelfinalausscheiden wurde somit heuer endlich wieder beendet, der letzte Finaleinzug ist weiterhin 2017 schon lange her. Und nachdem sich die ungeschlagenen Lunatics im Halbfinale ebenso rauskicken haben lassen, schaut damit der doch enttäuschende VIERTE Platz als Endergebnis für Saison 24 heraus

 

Nach einer tollen Saison auf Silberjagd endet diese nun rechtzeitig vor Ostern und die Letztjahresfinalisten (5. und 6. der Zwischenrunde) machen sich wieder den Titel aus.

Die Saison muss man aber als Erfolg summasummarum betrachten, das Mödlinger Integrationsprojekt hat uns ein Überleben gesichert und im Schnitt fast 14 Spieler pro Match aufstellen lassen. Ohne wäre ein Spielbericht vom Halbfinale gar nicht erst erschienen, hätten wir sogar mehrere Spiele absagen müssen… Daher ein special thanks auch an dieser Stelle

 

Es gilt nun die Weichen für Saison 25 zu stellen – einige hoffnungsvolle JUNGE Neuzugänge stehen in der pipeline, vielleicht bleibt uns auch der eine oder andere Zugang länger als ein Jahr erhalten… in any way, we will be back!

 

 

Aber jetzt mal: HAPPY SUMMER!