Viertelfinale!

Angels (7) @ Monsters (2) So. 3.3.24

Nach einigem Hin und Her wurde der 2. Platz vom Grunddurchgang nun auch in der Zwischenrunde (ligaseitig) bestätigt. Durch das Unentschieden gegen die Scalpels in der Zwischenrunde entschied im Endeffekt die bessere Tordifferenz, eigentlich aber der Grunddurchgangssieg.

Als 2. bekommt man im Playoff den 7. (bzw. 3. der Low5-Zwischenrunde) und hier haben sich die Angels mit je 2 Siegen und Niederlagen platziert.

 Damit kommt es zu einer Neuauflage des Viertelfinale 2020, in welchem die Angels den Monsters ihren ersten so early Playoffexit bescherten.

Seither gab es nur 2 Grunddurchgangsspiele, welche die Monsters mit 5:3 (2022) und 6:2 (2023) nicht allzu deutlich für sich entscheiden konnten.

Gespielt wird im Halbfinale bekanntlich nur in einem do-or-die-game und dieses findet kommenden Sonntag 3. März in der 3er Halle von Kagran statt, Beginn 20:20 Uhr


Da in den Playoffs auch 3×20 Minuten netto gespielt wird (also ein ganzes Drittel mehr Spielzeit) wird wohl in erster Linie ein möglichst voller Kader entscheiden, wie dieses konditionell – und damit auch ergebnistechnisch – ablaufen wird

Nachdem schon im Vorjahr eine unerwartet gute regular season erneut abrupt früh endete (United…) soll die heuer noch bessere regular season wieder in ein längeres Playoff münden – verdient hätten wir es jedenfalls, zum ersten Mal seit 2019 wieder „TOP4-Luft“ zu schnappen

und damals hatten wir das Viertelfinale auch gegen die Angels immerhin mit 8:0 erledigt…


Also, auf nach Transdanubien!