monsters @ cougars 7:2

Guter Start ins neue Jahr

 

Über 4 Wochen nach dem letzten Ligaspiel, eine gefühlte Ewigkeit ohne ernsthaftem Training – voller Spasskickerl, Festtage und sonstigem Mühsiggang, trafen gestern die Monsters im neuen Jahr auf die Cougars zum Auftakt 2014.

 

Ziemlich überraschend steht der amtierende Vizemeister 2013 aktuell nur mit einem Punkt am letzten Tabellenplatz – und der Punkt wurde wie kann es anders sein gegen die Monsters im Hinspiel geholt. Das 4:4 vom November ein klassisches MonstersCougarsspiel – Führungswechsel olé.

 

Verletzte Tiere sind gefährlich und träge Monsters noch viel mehr, daher war Obacht und Disziplin zum simplen Spiel angesagt, was genau in den ersten shifts nicht funktionierte. Nach Assist von Böhm45 gehen die Cougars 0:1 in Führung und der Spielverlauf holperte vor sich hin – lediglich die zweite Linie mit Charly-Nüss-Richie vorn und Hermann-Steve hinten entwickelte eine dominante shift nach der andren, massig zonetime und so sollte das erste Powerplay an dem Abend original 3 Sekunden dauern und den Ausgleich bringen.

 

Nüss19 gewinnt das Faceoff, Richie17 passt zur Blauen und Hermann21 krawummst das schwarze Ding zum 1:1 ins Netz.

Und auch im nächsten Powerplay sollte diese Linie erfolgreich sein; Charly18 passt aus Gretzky’s office in den Slot, Steve44 zieht ab zur Führung.

 

Dann kam auch die erste Linie ins Spiel und Felix5 erhöht auf 3:1 und bis zur Pause stellen Nüss19 und Björn6 auf ein recht eindrucksvolles 5:1

 

Nach dem Seitenwechsel erzielte Steve’s Handsch das 5:2 für die Cougars – dann folgte längere Zeit ergebnisloses HinundHer ehe Topscorer Grubi87 mit dem dritten Powerplaytor die 4 Tore Führung wieder herstellte.

 

Gegen Spielende auf beiden Seiten zwei unnötig harte Fouls, anstelle aber weiter zu eskalieren, stellte Böhm45 in der letzten Minute auf den 7:2 Endstand

 

Summasummarum war es eine erschreckend schwache performance unserer most recent Erzgegner, denen an sich nur Topscorer Jeremendy fehlte – gleichermassen aber Hut ab vor der druckvollen und über weite Strecken fehlerlosen Vorstellung der Monsters.

Von Feinabstimmung kann aber noch keine Rede sein, zuviele Schnitzer und sonstige unschöne Aktionen in den eigenen Reihen haben an dem Abend vom Gegner nicht genutzt werden können, nächste Woche schaut schon anders aus.

 

Dienstag zu Gast bei den Angels, höchstwahrscheinlich als Tabellenzweiter fix im Halbfinale zu finden (Hinspiel 1:1) und Freitag dann daheim nochmal die seit woswasi ungeschlagenen Büffelmeister (Hinspiel 0:2)

dann eine Woche Pause und dann Viertelfinale gegen Praetorians oder eben jene Cougars…

 

First star of the game, mit Tor und Assist, +2, strafenlos und mindestens 2 mal ausbessern eines kollegenfehlers und, das sei nebstbei erwähnt, es ist eine FRRReude mit dem Herrn zu spielen: Hermann Höld #21

 

Second star of the game, mit Tor und Assist, +1 und 75% faceoffs: Thomas NÜSS Konzett #19

 

UUUUND: mit dem Assist zum ersten Tor hat Nüss auch ENDLICH den 100. Karrierepunkt für die Monsters geschafft und zieht damit als 11. in den erlauchten Hunderterclub ein, gratulation!!!

 

third star, Tor, +2 und sohalt 😉  Steve44, yours truly