Scalpels @ Monsters 5:3

FEHLSTART in die neue Saison

 

 

So hätte sich Felix Zahradnik #5 sein 200. Spiel für die Monsters nicht vorgestellt, und auch Coach & Teamkollegen hatten eine andere Erwartung an den Saisonauftakt letzten Sonntag in Kagran.

 

Zwar sind die Spiele gegen die Scalpels meist von leichter Einseitigkeit geprägt, aber Effektivität und Glück kann man nicht wirklich erzwingen und so kam es, dass die Monsters, abgesehen von einigen Szenen im eigenen Drittel einen Sturmlauf nach dem andren absolvierten, aber aus keiner Torchance Kapital schlagen konnten.

 

Ganz anders die Scalpels. Zwei völlig idente Tore bringen die 2 Tore Führung als auch die Erinnerung, dass es sich um eine Vollkontaktliga handelt und Puckfischen bei guten Einzelspielern keinen Erfolg bringt. Der als stickhandler und sharpshooter (und auch sonst noch) bekannte Scalpel läßt Monster Nummer 1 aussteigen, es folgt Monster Nummer 2 vorbei und nachdem beide erfolgreich danebengestochert haben ein satter Schuss durch viel Verkehr ins Kreuzeck. Copy & Paste, Steuerung C+V und es steht 0:2

 

Kurz vor der Pause gelang mit einer weiteren Einzelleistung der 0:3 Halbzeitstand – doch noch haderten die Mannen um Nonplaying-coach Steve44 nicht mit dem Schicksal. Zuviel gute Aktionen hatte es in der Offense gegeben und nachdem ein paar Verbesserungen besprochen wurde, kam es so, wie es immer kommt.

 

0:4

 

Weil uns solche Aktionen von murphys law aber grundsätzlich kalt lassen, ging es dann endlich los und das an dem Abend wirklich nicht schlecht aufgestellte powerplay kam zum verdienten Ehrentreffer. Nach Vorarbeit von Grubi87 und Richie17 schiesst Gampi4 das erste Saisontor 2013.

 

Keine 2 Minuten später läßt diesmal Charly18 seinen Verfolger links liegen und erzielt den zweiten Ehrentreffer. und als dann Gampi4 erneut im Powerplay das 3:4 macht, sinds keine Ehrentreffer mehr – 3:4 its a game!

 

wo nun der geneigte Leser das Walt Disney Traumfinale mit Ausgleich und Siegestreffer in letzter Sekunde erwartet, kommt aber wieder die Realität. Weil nach vorn ging nix mehr, Zeit war auch nicht mehr viel und wurde zusätzlich mit Eisreinigung verbracht und bevor noch mit Empty Net das letzte Glück zu zwingen gewagt werden konnte, passierte im letzten Faceoff mit suboptimalem Positionsspiel der 3:5 Endstand.

 

Fazit: 3:5 ist ein akzeptables und der Gesamtleistung entsprechender Endstand, den Walt Disney heben wir uns fürs playoff auf 🙂

 

First star of the game: Andreas Gamperling #4: Dr. Jekyll mit 2 Toren, Mr. Hyde mit 2 Strafminuten aber sonst verhältnismäßig gemäßigt 😉

 

Second star: Aushilfs-call up Farmteamviper Christoph Pesl mit starker performance in der 2. Linie

 

Third star: Captain Marc Hertenberger #24 mit +1 und leider fast alleinstehend mit konstantem Körperspiel. the rest may follow!

 

 

Bereits kommenden Donnerstag gehts in Runde 2 – zu Gast bei den Römern am Eisring

 

24.10.2013 – 19:45 – Monsters @ Praetorians