Cougars @ MONSTERS 4:5

Vorweihnachtswunder

dem spiel vom letzten freitag kann man viele namen geben; wunder, wahnsinn, dramatikexzess, nikologeschenk, wie auch immer – es war in zweierlei hinsicht wieder mal ein klassisches monster hockey
 
erstens, weil sichs die monsters mit anfangstroubles unnötig schwer und dem gegner hoffnung gemacht haben, zweitens das team mit unglaublichem willen und einsatz ein spiel gedreht und gewonnen hat
 
spannung und nervenreiben für die fans, zerschlagene hoffnung der gegner und ein gutes gefühl so ein spiel zu gewinnen – vor allem mit unserem besuch aus münchen an der bande
 
 
vor den stolzen augen von roman schubert starteten die monsters gleich mit dem ersten shift in einen konter, der mit stellungsfehler fein gewürzt zur sofortigen führung der cougars endete
obwohl es ein offener schlagabtausch mit angriff hin konter her war, die monsters trafen die hütte nicht – cougars erhöhten bis zur pause auf 0:3
 
dann aber traumstart in die 2. hälfte – der anschlusstreffer durch andreas „gampi“ gamperling #4. wenig später trägt sich spielertrainer steve binder #44 zum ersten mal heuer in die schützenliste ein, der jubel zum 2:3 aber kurz durch einen weiteren cougarstreffer gedämpft
 
es folgten einige zaghaften powerplayversuche, ehe die überzahlmannschaft doch noch klickte, funktionierte, traf. richie neuwirth #17 und gampi4 gleichen aus – 2 minuten vor schluss dann noch der gamewinner durch gampi4 zum hattrick
 
und stolze, glückliche gesichter nach diesem 5:4 bei spielern, trainer, fans und schubi
 
 
1st star trotz einiger punktabzüge in der betragensnote 😉 mit dem comebackhattrick andi „grumpy gampi“ #4
 
2nd star mit zahlreichen bombensaves, 16 im ersten, 14 im zweiten – der nötige rückhalt für diese aufholjagd: klemens34
 
und den 3. star genehmigt sich mit einem tor und 2 assists der herr coach, steve44 (einsprüche zwecklos 😉
 
 
gefeiert wurde nicht nur im anschluss zünftig sondern konnte auch die monsters weihnachtsfeier am tag danach auf voller länge punkten
 
rekordteilnahme dank weniger fehlender kaderspieler plus viele spielerfrauen, farmteamfreunde, fans und roman
 
auch rekordkonsumation… über 130 bier, unzählige shots und auch feines essen im „franz“ – und im endeffekt über dreizehnhundert euro „am schädl ghaut“ – nochmal danke an die schubis für die teamdinner subvention aber auch allen sponsordeals, die diese sause möglich gemacht haben
 
 
der letzte aber größte dank geht vom trainer an die buben für die großzügige aufmerksamkeit – ich hoffe ich konnte meine rührung erfolgreich verbergen und habe mich bei jedem persönlich bedankt (die erinnerung ist leicht blass 😉
 
 
das jahr ist noch nicht um, vor dem weltuntergang müssen die monsters – man glaubt es kaum, derzeit tabellenzweiter – noch zum rückspiel gegen die scalpels in kagran ran
 
das hinspiel wurde 2:4 versemmelt, verdient verloren – mit den in jüngster zeit gezeigten leistungen sollte auch hier ein gutes, schönes, evtl weniger spannendes spiel möglich sein 😉
 
Samstag 15.12.2012, 19:00 Uhr, ASH Kagran, Trainingshalle (2) – MONSTERS Hockey Vienna @ Scalpels