WSC @ MONSTERS 4:3

NEWYEAR’S HEARTBREAKER

 

mit nur einem Ausrutscher haben die Monsters den Grunddurchgang auf Platz 2 abschliessen können und sich verdient in der Zwischenrunde der Top4 eingefunden, in welchem es nun darum geht, diesen Platz für die playoffs zu bestätigen.

Well, ohne Einsergoalie und Topscorer grundsätzlich eine challenge, aber an diesen wachsen und beweisen sich Helden ja meist…?

 

Speziell das Fehlen von Pauli14, der im Hinspielsieg (12:1) die Hälfte der Tore geschossen oder vorbereitet hatte, sollte sich als Faktor erweisen – dennoch gestartet sind die Monsters durchaus gut gegen die Jungs vom Sportclub:

Anders als im Hinspiel, wo es in Minute 12 0:1 stand – dem aber nichts mehr folgte ausser Monsterstore – gingen nun die Herren in Grün in Minute 12 durch Benni74 in Führung – diese wurde dann durch einen Traumpass von Björn6, wo Blazer19 nur noch die Schaufel festhalten musste, zum 2:0 ausgebaut

 

Goalie Markus Pahr #88 wurde im Auftaktdrittel mit 10 wenig gefährlichen Schüssen noch nicht arg getestet, nur aufgewärmt – und bissl über der Halbzeit erzielte Björn6 mit (s)einem gefürchteten Vorderladerschuss das 3:0

 

soweit so gut, eine Drei Tore Führung ist im Eishockey bekanntlich nix – hätte sich dem Spielverlauf zufolge aber im Schlussdrittel – wenn schon nicht ausbauen, dann zumindest – „runterspielen“ lassen müssen.

Blöd nur, dass schon gegen Ende des Mitteldrittels bei den Monsters nicht mehr viel SpielverLAUF sondern schon mehr -STAND eingestellt hatte, während die durchwegs jüngeren und vor allem die doubleshiftende erste Linie immer mehr Druck machen konnten.

 

Mit 13 saves, die meisten davon eben gegen Ende der Mitte, konnte Markus88 noch brillieren – hier waren bereits einige big saves dabei, die das Unheil wohl früher eingeleitet hätten. Nun dieses Unheil nam dann aber gleich zu Beginn des Schlussdrittels seinen Lauf: Gleich nach Faceoff im ersten Ansturm findet Schuss 24 the back of the net

 

Und von diesem Treffer beflügelt stürmten die WSCler immer gefährlicher ummeinander, während die Monsters großteil nur stehend (und das natürlich meist an der falschen Position) interessiert zusahen – und wie auch stets brav trainiert… unfähig waren, die Scheibe einfach mal vielleicht aus dem Drittel rauszubekommen

 

So kam was kommen musste, ein viertel Stunde Drama später gab das 2:3 dem Sportclub nur noch mehr Aufwind und Hoffnung, während die Luft und Lust bei den Monsters mehr und mehr verloren ging.

Eine Notbremsung 5 Minuten vor Ende führte zu der 2. Unterzahl des Abends in welcher dann der vermeintlich faire Unentschiedentreffer passierte

 

Dem aber nicht genug – und da bestätigt sich nun das „Glück des Tüchtigen“ – nach dem Anspiel ein an sich harmloser Weitschuss päppelt über das Eis und rutscht dem unglücklichen Markus88 durch die Hosenträger

 

Und noch 2 Minuten Spielzeit… hier hätte man nun wen gebraucht, der halt auch mal allein durchfahrt und Peng macht – statt dem Schiedsrichterpfiff zum Waltdisneyausgleich folgte aber der Zeitnehmerpfiff zum Ende/Gelände und mangels empty net hat man sich wahrscheinlich dann auch eher das 3:5 erspart

 

 

Somit ein verdienter Sieg bzw. Niederlage auch wenn über den gesamten Verlauf die Punkteteilung fairer und v.a. beiden Leistungen entsprechender gewesen wäre – aber Schluss ist erst wenns aus ist – und da waren 3 Tore in 41 Minuten zuwenig – 4 Gegentore in 25 zuviel

 

Damit verabschieden sich die Monsters bereits vom Platz 2 und mit den Scalpels wartet nun am Dienstag den 24.1. das Schicksal. Gelingt der Platz 3 oder war der Grunddurchgang für die Wasserbewohner….?

 

Nevertheless, trotz Niederlage Monster of the Match mit über 90% saving percentage aus 41 Schüssen (10/13/18): * Markus Pahr #88

 

sorry, no further stars…