watx @ MONSTERS 7:2

WURSCHT

 

es ist bei dieser Truppe eh wurscht und sinnlos, weil selbst in Bestvollbesetzung nicht schlagbar – wenn dann im Vorfeld erwägt wird, ein 0:5 zu nehmen und dafür eine Trainingszeit mehr zu haben, kombiniert sich die Aussichtlosigkeit mit dem dünnen Kader… 

Trotz Verletzten und Kranken konnten dann aber doch – wie schon im Grunddurchgang – 10 tapfere Monsterlein aufgebracht werden; allerdings nicht mit dem Ziel, einen Punkt zu holen, sondern sich gemeinsam und gegenseitig zu beweisen und eine möglichst gute Leistung zu bringen

 

    Denn wer mit erhobenem Haupt untergeht, atmet ein, zwei Züge länger, als der Kopfhängenlasser 🙂

 

Nevertheless, es ist ja nur ein Spiel und die 10 angetretenen wehrten sich mit vereinten Kräften. Erst in Minute 9 muss Luki35 zum ersten Mal hinter sich greifen – und prompt schaffen die Monsters durch Pauli14 den Ausgleich!

 

Mit 1:2 in der ersten Pause war man mal gut weggekommen, bis zur zweiten Pause war der Gegner dann aber schon mit 5 Toren davongezogen – Benni74 schminkt das Scoreboard mit dem 2:5

 

Luki35 übergab wie geplant das Tor an Backup Markus88 und dieser hielt dann eine Zeit lang stand – er und die 10 Verteidiger mussten halt noch 2 Treffer einstecken.

 

Damit ist mit 2:7 wie schon im Grunddurchgang (5:10) mit 5 Toren Unterschied verloren – also eh zwei mal „0:5“ 😉

 

Ob wir jetzt Dritter bleiben oder Dank Scalpels doch noch Zweiter… das entscheidet sich erst am 16.2. – denn die Partie Sportclub-Scalpels musste wegen Scheibenbruch (Bande, nicht Puck) abgebrochen werden… irgendwie bringt der WSC dem Eisring kein Glück 😉

 

Somit wissen wir auch erst am 16. in der Nacht, ob wir unser Viertelfinale am 18.2. gegen den EHC United oder die Austrian Angels spielen.

 

Beide Grunddurchgangsspiele weisen auf ein spannendes Playoffspiel hin – jedenfalls spannend wird die 3×20 Minuten Nettospielzeit und dort das dritte Drittel…