WatX @ Monsters 2:0

UNLUCKY NEW YEAR

 

im alten Jahr waren die Monsters die ersten seit langem, die den dreifachen Meister Wat X bezwingen konnten… im neuen Jahr war alles drin für einen weiteren Erfolg… nur nicht die Scheibe… Chancen „zum Schweinefüttern“, genug für 2 Partien…

 

Die Monsters mussten zwar 2 verletzte Leistungsträger (einer davon TopGOALscorer Gampi25) vorgeben, brachten aber dennoch eine sehr feine und schlagkräftige – so möge man meinen – Truppe aufs Blankett. Das Spiel gegen Hidi Mühr and friends verlief auch extrem hochklassig, massig gute Aktionen und Chancen auf beiden Seiten – aber 0:0 nach einem Drittel. Rein vom Druckfeeling aber auch von den shots on goal hatten die Monsters doch die Oberhand.

 

Das Mitteldrittel verlief auf Augenhöhe – nach Stangen- und Lattentreffern und 2 breakaways stand es aber immer noch 0:0 – eine Einzelaktion von #13 brachte dann aber den Rückstand.

 

Im Schlussdrittel erhielten die Monsters sogar einen Penaltyschuss – aber wie sämtliche andere Chancen wurden diese von den Monsters nicht – oder vom Wat Goalie zunichte – gemacht. Genau in dieser Partie fehlt eben ein eiskalter Engel wie Knipser Gampi…

 

Aus einem reboundgestocher folgte das 0:2 just als man auf der Bank das „pull the goalie“-Prozedere besprach. Das wurde dann dennoch probiert, aber die Eiszeit sollte wieder mal nicht für die vollen 75 Bruttominuten reichen, somit sparte man sich zumindest ein Emptynet. Zum Scoren war an dem Abend einfach nichts.

 

Positive takeaway: Das vom Tempo her doch deutlich uns angemessene Spiel der Watler liegt uns auch nicht mehr so jungen Herren deutlich mehr als die running and gunning Wiener Teifl und das nicht immer ganz saubere Körperspiel wird auch meist bei (lang nicht mehr erlebten) Rückstand ausgepackt – mit vollem Kader ist das „unbezwingbare“ graue Starensemble aber in Reichweite und bezwingbar. 0:2 sind dennoch 0 Punkte und so muss aus den verbleibenden Spielen unbedingt ein Sieg her, um den 3. Platz fürs Playoff zu behalten.

 

MVP of the game war unbestreitbar (unser gelegentlicher Trainingsaufhilfs)Goalie Wolfgang Bichler der Wat X. Es ist nicht so, dass die Monsters so ‚blöd‘ sind, dermassen viele Chancen zu versemmeln, nein, er hat auch unzählige Glanzparaden hingelegt, um seinen Vorderherren die unüblich niedrige Goalproduction zu ermöglichen.

 

MVP auf Seiten der Monsters aber auch ganz klar starting Goalie Lukas Wurzer #35 der nicht nur bei beiden Toren chancenlos war sondern mit 93%iger saving percentage sein absolut Bestes gab – zum ÜberMVP fehlte nur, dass er ein, zwei Tore hätt schiessen können 😉

 

Nach einer Woche Pause mit Training folgt die Heimrevanche gegen die Stanglpass-Spezialisten Teifl