WAT X @ MONSTERS 5:4

HEARTBREAK

 

was sich in der Erwartungshaltung als „nur nicht allzuhoch verlieren“ gestaltete, endete dann doch in einem schmerzlichen Verlust von 1 oder gar 2 Punkten…

 

 

Dank zweier Verletzungen vom WSC Spiel und anderen – wohl jahreszeitlich bedingten – Absagen konnten die Monsters nur zwei ganze Linien zum Spiel gegen den ungeschlagenen Übermeister Wat X aufbieten und das inkludierte bereits Ersatzgoalie und Mittrainierer Alex Burger #13, der seit dem ersten Halbfinale 2018 nicht mehr im Lineup der Monsters in der EA2L stand.

 

So ganz nach dem „Volkssturm“-Klassiker gingen die 10 Buben mit Luki35 im Tor konzentriert und gefasst und äußerst defensiv in diese Partie, die zwar bei Weitem auch nicht alles in die Schale warfen, was grundsätzlich im Kader wäre – aber im großen und ganzen reicht bei denen auch eine andere #13… aber dazu später.

 

Nach einer viertel Stunde tapferer TRAP mit vereinzelt Torchancen gingen sogar die Monsters – durch eben jenen Burger13 – in Führung! Nur um im Gegenzug ein relativ haltbares Tor zum Einstand zu kassieren. Mit 1:1 das erste Drittel überstanden, das war doch was – aber längst nicht genug.

 

Obwohl die Monsters ob der funktionierenden Taktik nicht allzu übermütig wurden, setze es dennoch den ersten Rückstand in Minute 34. Ein gelungener Konter mit trockenem Abschluss durch Grubi87 wenig später glich wieder aus.

Dass man mit einem 2:3 dann ins Schlussdrittel ging, gefiel einem eigentlich immer noch ganz gut, denn gerechnet und erwartet war ganz anders – man war aber doch durch die konzentrierte und effiziente Spielweise näher dran als befürchtet und wollte mehr.

 

Binnen 10 Minuten im Schlussabschnitt sollte das dann auch sein – Gampi25 gleicht mit einem nicht minder trockenem Schuss aus, dann bugsiert Felix5 den Puck samt Schläger, sich selbst und seiner schlecht geschliffenen Kufe und den Goalie auch noch ins Tor – dennoch regelkonform und 10 Minuten vor Ende führt man mit 4:3

 

Nun fehlten einerseits die Kräfte, andererseits die Routine um eeeetwas mehr die Scheibe zu halten oder eeeetwas noch defensiver zu spielen und so geschah es, dass 2 Minuten vor Schluss der Ausgleich fiel.

Eigentlich wäre eine Punkteteilung nicht nur fair und erfreulich sondern dem Spielverlauf absolut Rechnung tragend gewesen – aber die hockeygods hatten an dem Abend wohl Besseres vor und in einer Einzelaktion von „ich feier jedes Tor in der 2. Wiener Liga wie den Stanley Cup“#13 fiel – we shit you now – 2 (ZWEI) Sekunden vor Schluss der doch zugegeben sehenswerte Siegestreffer für den damit weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer.

 

 

Wenn man so nah am Erfolg oder an der Punkteteilung ist, schmerzen solche 10 Minuten viel mehr als drei Dritteln Sportclub (hihi, und das war der LETZTE remark diesbezüglich) – aber man hat zumindest wieder gesehen, dass die Monsters auch taktisch Hockey spielen können, der Rest steht im Prospekt.

 

First Star with no questions at all Luki Wurzer#35 mit FAST 90% saving percentage und einigen „wo is da youtoube“ paraden für die Schwarzgrünen an diesem Freitagspätabend

 

second STARS mit Tor und Assist und +1 Felix5 sowie für den tollen Einsatz inklusive Tor und +1 Burger13

 

third star mit Assist und teambest +/- von +2 Notti22

 

 

zwei Wochen Pause zum Gesundwerden und für die Weihnachtsfeier, dann hosten wir den amtierenden Meister Wiener Teifl am Freitag den 13. (schon wieder ein 13er…)