TEIFL @ MONSTERS 3:4

GOALIE VERSPÄTET – HOCKEY GODS ANWESEND

 

unter unguten Sternenvorzeichenbedingungen startete das letzte Heimspiel im Grunddurchgang mit einer beträchtlichen Verspätung, in erster Linie dem Auftritt von Ambros, Seiler und Speer – in zweiter der unglaublich unglaublichen Umziehdauer von Luki35 geschuldet.

Dank unseren Eiszeitnachbarn UNITED, die auf ein bissl Trainingszeit verzichteten, konnten aber im Endeffekt 72 der vorgesehenen 75 Spielminuten absolviert werden – und die hattens in sich!

 

Zu Gast war der amtierende Meister Wiener Teifl und die Monsters begannen nach einem recht wertlosen dafür viel zu langen warmup, etwas entnervt – Luki35 hatte dafür keinen einzigen Schuss, dafür aber ob des stressigen Anreisens und huschhuschziagdiumhe genug Betriebstemperatur.

Weiterhin auf der Suche nach Vollbesetzung, startete man konzentriert und wieder auf Defensivkonzept ausgerichtet. Nach sechseinhalb Minuten schiesst Grubi87 die 1:0 Führung, diese nach weiteren 6 Minuten ausgeglichen, war man zur ersten Pause 1:2 im Rückstand.

 

Schon über den Spielverlauf des ersten Drittels spürte man aber – ähnlich wie in der WatX Partie – dass man nah genug am Gegner und am Erfolg war, und so wurde beherzt weitergekämpft. Irgendwann soll ja auch der Fleiss belohnt werden, unzählige schriftliche Einladungen an die Hockeygötter blieben ja bis dato unbeantwortet…

 

1:3 Rückstand Minute 41…

 

doch 2 Minuten später Powerplay für die Monsters, Schuss von der Blauen, die Scheibe bleibt hinterm Goalie zwischen den Schonern liegen – Notti22 kitzelt sie über die Torlinie, 2:3 – Jubel, Aufatmen, lets go boys!

oder auch nicht… denn die freie Scheibe hat selbst Wolferl Ambros und die Nummer 1 vom Wiener Wald gesehen – und abgepfiffen hätte auch niemand… dennoch wurde der Treffer aberkannt… well

das Powerplay vorbei, den Ärger weggesteckt, hat Max91 die nötige Sekunde zuviel Zeit im slot, 2:3 – Jubel, Aufatmen, lets go boys! Aber jetzt wirklich und mit 2:3 ging es in die letzte Pause bzw. genaugenommen den letzten Seitenwechsel.

 

Viel Zeit blieb nicht mehr, ob des nahenden Eiszeitenendes. umso herrlicher dann der Ausgleichstreffer durch Grubi87 – auch noch von hinter der Torlinie!

 

So wie im WatX Spiel wäre ein 3:3 ein absolut fairer und bezeichnender Endstand gewesen, aber es waren noch ausreichend Spielminuten inkl. und exkl. der angehängten Spielzeit zu absolvieren und ausgerechnet in dieser „falschen overtime“ muss Luki35 die Notbremse ziehen und „gegen das Tor fallen“ – Delay of game, 3 Strafminuten!

 

Die Monsters killen aber diese Strafe wie schon die 2 zuvor mustergültig und zwei Minuten später gelingt ein Konter, bei dem Richie17 statt einem 1:1 Versuch die Scheibe in die Mitte schlupft, wo Gampi25 mutterseelenallein wartet – und sich nicht 2x bitten läßt.

 

4:3 und eine Minute später ist die Eiszeit aus… hätten die Teifl in regulärer Spielzeit (sprich noch weiteren 3 Minuten) nochmal ausgeglichen? wäre M-Mühr plötzlich in letzter Sekunde erschienen? alles wurscht, endlich mal auch Glück auf unserer Seite, das nehmen wir – dafür ersparten wir uns ein zickezacke-einereiben.

 

In diesem durch Punsch und Keks und Sonstigem verschwommenen Advent wartet nun noch eine letzte Partie – dann ist genau ein Monat Pause.

 

Am Mittwoch, latenight beim Polizeisportverein! Auch wenn hoffentlich viele Kollegen in Planquadraten beschäftigt sind, voriges Jahr setzte es eine herbe Niederlage – die Monsters sollten mit ähnlich solider Leistung gegen Vize- und Meister auch diese Partie bestreiten – und gern auch ohne Anruf der Hockeygötter obsiegen!

 

Most Valuable Player of the game: mit 2 Toren, 2 Assists, teambest +3 und wahnsinns 75% an den faceoffs: Mario Gruber #87