SEMIFINAL 1 Monsters@Teifl 4:9

HIGHWAY TO HELL

 

es war der Auftakt zum wohlverdienten Halbfinale und hätte auch Revanche für zwei bittere Niederlagen heuer werden sollen – es war aber weniger ein Griff ins Klo denn ein Köpfler ins Scheisshaus…

 

 

Die Teifl überfuhren die Monsters regelrecht und nutzten gleich das erste Powerplay für die Führung, im weiteren Verlauf hatten die Monsters – so ehrlich muss man sein – weder Auftrag noch Plan und mit geschocktem Antlitz sah man sich gegenseitig in der ersten Drittelpause an und mit einem Spielstand von 0:5 konfrontiert. Zu dem Zeitpunkt wurde Verteidiger Notti22, der nach einem Bandencheck bereits ausgefallen war und sich zum vierten Mal erkundigte, wie es denn steht und was eigentlich passiert war, schon für seine Übernächtigung im Spital schön gemacht.

 

Auch Verteidiger Steve44 war im Mitteldrittel bereits nur noch Bandencoach, aber die verbleibenden 2 Defensepaare kämpften wacker und so gelang Oli55 das 1:5 (was in dem Konnex nicht wirklich als Anschlusstreffer zu bezeichnen ist).

Die Monsters waren in den ersten 5 Minuten wirklich verändert aus der Kabine und ins Geschehen gestartet, hielten sich nun vornehmlich im Angriff auf – dann sollte aber der Tormonsun wieder einprasseln und erst beim Stand von 1:7 konnten Grubi87 und Gampi25 wieder für verhaltenen Jubel sorgen – der aber mit Gegentreffer 8 und 9 je wieder verstummen sollte

 

Das Startdrittel mit 0:5 verschissen, das Mitteldrittel gut mitgehalten aber auch 3:4 verloren – das Schlussdrittel mit 6 Toren Rückstand beginnend… ging es eigentlich in erster Linie dann schon um die Ehre und den zu vermissenden Selbstrespekt.

Natürlich läßt der Gegner bei so einer Führung mit zunehmendem Zeitverlauf auch nach, aber das 4:9 durch Grubi87 besiegelte immerhin das erste heuer gegen die Teifl gewonnene Drittel.

 

Keine guten Voraussetzungen für das rematch kommenden Samstag, hinzu kommt dass die Monsters-Tormänner beruflich, privat und medizinisch verhindert sind… an einem Notfallplan wird gearbeitet.

Im Grunde liegt man nun mit dem Rücken zur Wand (ja, liegt) – denn auch bei einem Arbeitssieg müsste man die Teifl dann in einer 5 Minuten Overtime – und das heuer mit 3 gegen 3 – oder dann in einem Penaltyshootout bezwingen, um sich – höchstwahrscheinlich – dann wieder der WatX zu stellen.

 

Alles was also kommenden Samstag passieren wird, ist entweder Stoff für einen längst überfälligen Disney-Sportfilm, einen Psycho-thriller oder wird schlichtweg nicht mehr lange/oft behandelt werden. Totgesagte leben länger, sagt man – aber keiner sagt, wie lang eigentlich genau – und wie kommen die Monsters aus dem Klo wieder raus? well, we’ll see saturday night!

 

MVP of the game after all, mit einer sehenswerten Sidney Gruber performance, über weite Strecken auch nur im 2-Center-Gespann, 2 Tore, 1 Assist, +/- -3 und positiven Faceoff%: Mario Gruber #87

 

second stars das halbe Spiel ebenfalls im Doppeleinsatz, das „Monsters Pasta Duo RAPHI-OLI“: Oli55 mit Tor und +/-0, Raphi84 mit Assist und -1

 

third star auch aus der tapferen Defense mit 2 Assists und trotz -4: Björn6

 

die vornehmlich nicht genannten Stürmer sind kommenden Samstag eindringlich ein- und vorgeladen, sich mit unbarmherigen fore- UND vor allem vollständigen BACKcheck und Stellungsspiel zu beteiligen. Über dieses Spiel – honestly, wurscht wies ausgeht – können wir nur gemeinsam mit erhobenen Haupt herauskommen. Bitte nur nicht wieder ausm Klo…