QUARTERFINAL UNITED @ MONSTERS 5:3

VIZEMEISTERFAVORITENSTERBEN EINGELEITET

 

es hat nicht sollen sein, wie schon im letzten Playoff vor „the big C“ endet die Saison der Monsters gleich im Viertelfinale…

Besonders bitter dabei eigentlich nur das WIE, denn es wäre unter den richtigen Umständen und Leistungen – vor allem gemessen an den Grunddurchgangsspielen – sogar Finaleinzug und Vizemeister drin gewesen – aber das muntere up and down der Saison fand zum falschen Zeitpunkt wieder ein down vor

 

dabei wären die Monsters FAST erstmals drei volle Linien gewesen, für 3 x 20 Nettominuten ja dringliches Mindestmass – aber immerhin mit 14 guys und Luki35 im Tor hatte man den GrunddurchgangsSECHSten – EHC United – als Gast im Viertelfinal

 

Die Schmach vom November war noch nicht vergessen, dennoch fehlten dem Gegner 2 der damals wichtigen Neuzugängen und sonst konnten auch keine drei Linien aufgeboten werden

 

Dennoch war es den Monsters auch hier wieder nicht möglich, die Offensive effektiv durchzusetzen und den Tormann zu bezwingen – und gleichermassen den einzig wirklich saugefährlichen (besten) Spieler (der Liga) in Schach zu halten.

 

und wirklich ohne jegliches Ansinnen von Ausrede war der Faktor Glück/Pech dann an diesem Abend auch spielentscheidend

 

In Minute 3, es ist noch kein Schuss aufs Tor gefallen, ein Schuss DANEBEN… und der kullert von hinten zur Torlinie und wird zum 0:1! Sinnbildlicher Start in diese Partie denn obwohl die Monsters ausreichend Druck machten – ausser laut gellende „PINGs“ von Stangenschüssen ging nix rein

 

Mitteldrittel – endlich: Robin98 erzielt in Minute 28 den schwerst überfälligen Ausgleich! und 5 Minuten später gehen die Monsters durch the beast Pauli 14 in Führung

 

nuuuur; in einer völlig unnötigen Unterzahl gleicht United wieder aus und dem nicht genug, 14 (!) Sekunden später der erneute Rückstand zum 2. Pausenstand

 

Im Schlussdrittel konnten die Monsters wenn auch schon teils übermüdet noch einen Zahn zulegen, neben weiteren Stangen- und Lattentreffern endlich erneuter Ausgleich zum 3:3 durch Captain Grubi87

 

Es kam, wies kommen sollte… 85 Sekunden vor Schluss trifft United zum 3:4 nach einer 100%igen Torchance der Monsters kurz zuvor. Luki35 wird in der letzten Minute vom Feld geholt, im ersten und einzigen timeout der Saison atmen die 6 auserwählten nochmal durch

Stangentreffer – Scheibenverlust – emptynet goal – 3:5

Damit endet das Spiel 3:5 nach Toren und 7:0 nach Torstangen 🙁

 

So bitter diese vermeidbare Niederlage war und ist – gemessen an Saisonerwartung und -verlauf muss man den dritten Platz nach der Zwischenrunde als Erfolg buchen, vor allem weil trotz zeitweiliger Unsicherheit doch kein einziges Spiel kadermäßig abgesagt werden musste.

 

Und was heisst Vizemeisterfavoritensterben? Tja, weil nach uns die Viertplatzierten sowie einen Tag später auch Zweitplatzierten ebenso ausgeschieden sind.

Das relativiert zwar das Versagen der Monsters, bedeutet aber auch Platz SECHS in der Endtabelle

 

Wurscht, Saison überlebt, bereit für ein paar Trainings mit Fokus auf Spass und Bier

 

und was 23/24 kommt, weiss eh niemand

 

großen Dank an die lautstarke Fanschar, rechtzeitig zum letzten Spiel hungrig auf Monstershockey geworden 😉 und die geneigten Leser

 

d’Ehre!