preseason: Mödling Dragons @ Monsters 7:6

Erster Auftritt der glorreichen Wenig

nach nur einem Teamtraining baten die Monsters 2017 bereits zum Testspiel, zu Gast der Meister der 2. Liga Niederösterreichs Mödling Dragons

mit heissen 11 Feldspielern ging es in diesen lauen Sonntagabend, ein Vorgeschmack auf die bevorstehende EA2L, der mit einem Kader klein wie nie bestritten, oder zumindest begonnen, werden wird. Die Hoffnung auf Neuzugänge stirbt bekanntlich erst am 15.12. (Anmeldeschluss)

 

Mit einem herrlichen Tor (blueliner tip-in) starteten die Monsters die Führung, ein offener Schlagabtausch führte zu einem 3:4 Pausenstand.

Nach der Pause zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen, einerseits in der Zonenverteidigung, andererseits im Auslassen von mehreren hochkarätigen break-aways.

Mit zwei späten Toren konnte das Ergebnis gegen die junge Drachen aus der Vorstadt noch geschminkt werden, mit dem 6:7 Endstand darf man zufrieden sein.

Man of the match mit 2 Toren und 1 Assist Benni Zahradnik #74. Ebenso große Hoffnungen setzen wir in Goalie Andreas Berger #1 (1. Halbzeit), der hoffentlich unseren Kader im Tor verstärken wird.

 

In 3 Wochen startet dann die Liga mit dem Heimspiel gegen Totonka 2, die aufgrund zweier Abgänge aus der zweiten Liga als Drittligadritter ein comeback geben.

 

Torfolge:

1:0 Burger13 (Steve44)

2:1 Benni74 (Grubi87, Marc24)

3:3 Burger13 (Benni74)

 

4:5 Benni74 (Felix5)

5:7 Vali11 (Kitsch8, Richie17)

6:7 Notti22 (Felix5)