MONSTERS @ WSC 7:4

WE ARE BACK!

 

32 monate nach der Viertelfinalsniederlage und dem „Covid-geschenkten“ vierten Platz fanden sich die Monsters „plötzlich“ wieder mit Gegnern (in verschiedenfarbigen Dressen ) am selben Eis. Unregelmäßige durch Lockdowns unterbrochene Eiszeiten aber nur „in der Familie“ und mit lieben Gästen nett verbracht, es war so schön – doch der Verband wollte wieder Liga spielen.

 

Und so trafen die Monsters im Auftakt in der „Wiener Landesliga 2“ – Auto Eisner ist nicht mehr – ausgerechnet zum Aufwärmen auf den Wiener Sportclub, der nicht nur wieder mit zahlreichen Fans sondern auch mit erwartbaren Körperspiel antrat.

Diesmal waren die Monsters durch die Schlacht beim letzten (und ersten) Aufeinandertreffen aber gewappnet und starteten auch selbst ruppig, somit ging auch die erste Strafe an die Monsters – und das erste Powerplaytor an den WSC.

 

Die durch einen eh schon mageren Kader heuer durch zusätzliche Abwesenheiten nur 10 Monsters boten aber paroli und konnten weitere stürmische Angriffe abwehren, eigene Powerplays aber auch nicht nutzen.

 

Mit 0:1 aus der ersten Pause begannen die Monsters schnell mit einem weiteren Powerplay und diesmal führte ein genialer Pass von Backupgoalie aber diesmal Defender Tim31 zu Grubi87 zu einem geilen onetimer und dem Ausgleich.

 

Die Freude währte nicht lang, ein haarsträubender „too many men“ call brachte erneute Unterzahl und erneute Führung für den Sportclub, ehe dann aber die Monsters durch Gampi25 und Robin98 in Führung gingen.

 

Vor der Pause aber wieder Ausgleich Sportclub und beim Stand von 3:3 gingen dann die Strafbanktüren auf beiden Seiten so oft auf und zu, dass schon der Hallenwart mit Scharnieröl kommen musste. Ja, es war ein vergnüglicher Wechsel zwischen  normalem Eishockey und teilweise Eisrugby* (*Zitat Schiedsrichter)

 

Im letzten (und von Anfang an als schwierigstes angekündigten) Drittel – weil Kondition hatten die Monsters in den Lockdowns weniger eingekauft als Bier –  fiel dann Stürmer Wayne8 verletzt aus und in weiterer Folge ging auch noch Gampi25 mit einem fetten cut vom Puck verlustig – so fighteten schliesslich nur noch 8 Monsters von Faceoff zu Faceoff.

 

Nach zweifachem Foul an Goalie Luki35 ging der Sportclub erneut durch Powerplaytor in Führung (liest sich komisch, war auch so) – ehe Robin98 mit einem erneut entzückendem Schüsschen wieder ausglich –

 

Dann aber schlug die Stunde und die letzten Minuten der Monsters. In einer seiner letzten Aktionen stellte Gampi25 auf 5:4, Tim31 – nunmehr als Flügel eingesetzt macht das 6:4 – und trotz massiger Drangphasen der Schwarzweissfraktion hielt der überragende Luki35 den Kasten sauber und gelang sogar durch Grubi87 der Schlusstreffer zu einem wohlverdienten 7:4 Sieg

 

Über den gesamten Spielverlauf feuerten die WSCler sagenhafte 45 Schüsse aufs Tor von Lukas Wurzer #35, der mit mehr als 91% saving percentage auch den man of the match und den first star mehr als verdiente.

 

Die Monsters kamen nur auf 21 Schüsse, aber offenbar die besseren Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn die fehlenden Stützen aus dem Kader dabei gewesen wären? Ein noch höherer Sieg oder doch eine miesere Leistung weil man sich ohne „Volkssturmeinstellung“ dann eher auf die anderen verläßt als selbst voll zu kämpfen? Who knows and who cares

 

Jedenfalls hoffen wir nicht, dass wir zu oft derartige nicht ganz gesunde Auftritte liefern müssen. Die besten Genesungswünsche an die verletzten Grubi87, Wayne8 und Gampi25!

 

Second star, gleich zu Beginn verletzt aber bis zum Ende durchgehalten, 2 Tore, 2 Assists, +/- +2 und gute Faceoffstatistik as well: Mario Gruber #87

 

Third star, zuerst D, dann wing, ein Tor, 2 Assists, +/- +2 und keine Strafen: Tim Totten #31