Monsters @ Teifl 3:9

TEIFL EINI NOCHAMOL

 

ups and downs in den englischen Wochen; erst der geniale Sieg gegen Watx, dann der mäßige Sieg gegen Totonka, gefolgt von einer epischen Weihnachtsfeier und dann werden die Monsters von den Teifln Montag Nacht regelrecht vorgeführt…

Erwartet hatte man definitiv eine schnelle Partie, begonnen hatte es auch noch gut und hui sehr rasant. Führung durch Danni36, Ausgleich, 1:2, Ausgleich durch Gampi25, 2:3 Pausenstand.

 

Dann wars das mit dem ausgeglichenem Spiel. Die Monsters komplett von der Rolle, nicht in der Lage die schnellen Stürmer der Teifl zu decken oder aus dem Drittel zu kommen und wenn, dann versprang die Scheibe oder man schoss irgendwo hin. Nicht nur fällt Topscorer Gampi25 nach dem ersten Drittel verletzungsbedingt aus, ziehen die Teifl im Mitteldrittel auch noch auf 2:6 davon.

 

Im Schlussdrittel kurzes Aufatmen zum 3:6 doch dann schepperts noch 3 weiter mal zum bitteren 3:9 Endstand. Zu viele Strafen, zu viele Scheiben-, Mann- und Zweikampfverluste und halleluja viel zu viel shots on net. Und dann diese vielen Tore am langen Eck…  Am Ende schiessen die Teifl 49 mal auf Lukas35, während die Monsters nur 19 mal den gegnerischen Tormann bemühen. (Und dann diese vielen Tore am langen Eck…!)

 

Die nachtschlafene Zeit ist genauso wenig schuld wie die Weihnachtsfeier zwei Nächte davor, die Monsters haderten erst mit sich selbst, dann mit dem Schicksal – und den Toren am langen Eck… Teifl schlichtweg die viel bessere Mannschaft. Der zuvor mögliche Grunddurchgangssieg ist damit rechnerisch dahin, aber eigentlich auch besser so. Der volle Kader muss sein Vollstes geben, in der Liga heuer ist nicht nur die WatX zu schlagen.

 

Am kommenden Freitag können die Monsters im letzten Spiel vor der Weihnachtsneujahrspause und Zwischenrunde im Jänner noch für ein UP sorgen, Vizemeister Praetorians kommt zu Besuch. 

Die Römer haben die zweiwenigsten Tore der Liga (21) geschossen, Ligaschnitt wäre 37 – sie haben aber mit Abstand die wenigsten Gegentore (13!). Ligaschnitt auch 37. (Monsters 45:27)

Es wird also eine superknappe Sache und ein letztes Aufbäumen vor den Feiertagen ist gefordert!

 

Mit Tor und Assist in einem Drittel war Gampi25 wieder am Weg zu Hattrick und MVP, bei dem 3:9 und anläßlich der gesamten Minderperformance entfallen aber die stars of the game.