MONSTERS @ SCALPELS 6:4

MITTELDRITTELMAGIC UND RESURRECTION

 

nach dem kollektiven Einknicken im letzten Spiel (3:4 nach 3:0) hatte man sich vom Traum des 2. Platzes bereits verabschiedet – und mit mehreren Langzeitausfällen und stärkeren Gegnern bereits mental auf Absacken auf Platz 4 und damit den schlechtesten Viertelfinalsplatz vorbereitet.

Beim Hinspiel(sieg) machten uns die Scalpels noch ein Geschenk durch Antritt mit dem B-Kader – diesmal waren sie nahezu vollzählig und standen 11+1 tapferen Monsters siegessicher gegenüber

Und wie schon zu oft in dieser Saison verschliefen diese den Anfang und gleich in Minute 2 schlüpft ein Messer unbehelligt durch alles durch und 0:1…

Auch wenn man sich dann etwas erfing und es munter hin und her ging, in der ersten Unterzahl fiel das 0:2 zum Pausenstand, oh boy 🙁

 

Im Vorfeld hatte man sich eingeschworen, gemeinsam das Bestmögliche zu tun und für und miteinander zu kämpfen um ein gutes Spiel abzuliefern, no matter the score. Und genau das gelang auch, denn die Scalpels waren klar besser und druckvoller, Luki35 und die lucky 11 verteidigten aber verbissen

 

Dann kam das Mitteldrittel – dieses wurde die ganze Saison noch nie verloren – und die magischen drei Minuten. Zwei mal the Beast Pauli14 und Blazer 19 schossen in nur 170 Sekunden die Monsters in die Führung, und kurz vor Drittelende macht Pauli14 seinen Hattrick perfekt

 

Mit 4:2 ins Schlussdrittel, aber mit 11 Maxln wie schon die Woche zuvor schon ziemlich blau und fertig… die Scalpels erhöhen den Druck und nachdem man in Unterzahl ins Drittel ging leider auch das zweite erfolglose Killing:  4:3

Das wohl wichtigste Tor dann die Antwort von Blazer19 zwei Minuten darauf, 5:3!

 

Und als dann Dörtsch20 eine viertel Stund vor Ende – nachdem seine Strafzeit erfolgreich gekillt werden konnte – sogar das 6:3 schoss, hofften die bislang wackeren Monsters auf Durchhalten und Sieg einfahren – and so it shall be, and so it actually was

 

Erst eine Minute vor Schluss gelingt das 6:4 – too little too late und die Monsters „feiern den Meistertitel“ 😉

 

Eine absolut geniale Leistung der vielgerühmten Volkssturmmentalität und vor allem Einzementieren des Platz 3 fürs Playoff!

 

wie auch immer das letzte Spiel gegen die ungeschlagenen Pre-Meister watx ausgehen möge, bei entsprechendem Ergebnis aus Scalpels-Sportclub ist jetzt sogar der 2. Platz wieder möglich

 

Für die Monsters war der Abend aber ein wichtiges Zeichen, dass gut und gemeinsam spielen wichtiger ist als gewinnen – weil Letzteres kommt im Idealfall durch Ersteres 😉 – und wenn nicht, wegen Ersterm auch wurscht!!

 

* MVP und Star of the game mit Hattrick und Assist, +1, the Beast Pauli Spittau #14 – ach wär er doch beim WSC Spiel dagewesen…

** 4 Assists und +2 Robin Waluschnig #98

*** 2 Goals incl. Gamewinner und +2 Mark Blazer Blazek #19

 

aber auch Luki35 91%ige saving percentage bei 45 Torschüssen und wichtige Beiträge aller anderen Mitmonsters, mit oder ohne Punkterfolg seien erwähnt – das war eine Mannschaftsleistung!

 

as said, nobody cares about the watx (game) – wir biegen das runter und dann schaun wir mal, wer uns im Viertelfinale aufhalten will…