Monsters @ Scalpels 2:5

DOCH NUR VIERTER…

 

eine schlechte Kombi aus fehlendem Topscorer, fehlender Disziplin, ausbleibender Powerplays und sicher auch eine ungünstige Sternenkonstellation beschert im letzte Grunddurchgangsspiel eine all in all verdiente aber dennoch bittere Niederlage und damit den 4. Platz für die playoffs.

 

 

Skiurlaube gehören ans Saisonende angehängt, weil sonst… und so fehlte Topscorer Grubi87 mit verdrehtem Knie, zusätzlich auch noch Max91 – nicht verletzt, aber als dritter Scorer nicht unabkömmlich. Und ja, der heurige Monsterkader ist leider zu klein um auch nur wenige Ausfälle zu kompensieren und so ging es mit 2 Linien und einem Extra gegen einen mit Neuzugängen gesegneten und heuer sehr starken Gegner, unsere Eisringnachbarn die Scalpels.

 

Die Defensivtaktik wurde auch nicht eingehalten und so machten die Scalpels zu Beginn nahezu was sie wollten, stand es nach einer viertel Stunde 0:2

Im ersten Powerplay der Monsters – an diesem Abend sehr rar bzw. einseitig vergeben – kam man durch Gampi25 zum 1:2 Pausenstand heran.

 

Im Mitteldrittel erfing man sich einigermassen und feierte auch den Ausgleich durch Felix5 – trotzdem erneuter Rückstand in der zweiten Pause, 2:3

 

Eigentlich brauchte man ja nur ein Unentschieden, also ein Tor und dann Halten – dann wäre der zweite Tabellenplatz unser gewesen. Der dünne und ineffiziente Kader, ausgezehrt von dem schnellen Spiel und den vielen Strafen, die nur teilweise an mangelnder Disziplin lagen, ging aber im Schlussdrittel unter und musste spätestens nach dem 2:5 die Niederlage eingestehen.

 

Es war wieder mal so ein „WENN WENN WENN“ Spiel, bei dem aber doch am Ende der klar Bessere gewann. und so kommt es nun im Viertelfinale zur Revanche gegen die Angels von Platz 5.

 

Auch der Saisonauftakt gegen die Engel war so ein Wenn-Spiel und mit vollem Kader, ohne Skiurlaube und -ausfälle, und vollster Konzentration und Taktikumsetzung sowie den bärenstarken Hintermann mit der Nummer 35 soll auch in der 20. Saison das bisher nie verpasst Halbfinale der nächste Schritt werden.

 

Die Termine lassen noch auf sich warten, interessant ist die Liga heuer jedenfalls, denn nur die Wookies besiegelten mit einem einzigen Punkt aus einem Unentschieden ihren Abstieg in die EA3L, sonst war der Grunddurchgang zwischen den 2. und 7. durchwegs ausgeglichen. Ein Schmankerl liefern die Vorjahresfinalisten: Meister Teifl und Vize WatX treffen als 8. und 1. im Viertelfinale aufeinander!

 

MVP des Spiels, durch 90%ige saving percentage weit schlimmeres verhindert: Erneut Lukas Wurzer #35

 

Fürs playoff müssen aber zu den Dauerstars of the games Luke und Grubi ein paar Kollegen aufschliessen, sonst wirds eng!