Monsters @ Praetorians 4:2

NEUJAHRSKONZERT

 

mit einer fulminanten Vorstellung gegen den Tabellenzweiten starten die Monsters ins neue Jahr!

 

 

Lediglich von den üblichen Verdächtigen der WatX waren die Praetorians in der heurigen Saison geschlagen worden und mit einem Sieg im letzten Spiel hätten die Römer den Tabellenvize fixiert – die Monsters hatten nebst Wat auch gegen die Angels im Saisonauftakt Punkte liegen lassen, haben an sich aber keine schlechte „all time“ Bilanz gegen die Vindobona-Truppe, zurückdatierend auf deren Zeiten als Turtles aus St. Pölten war man immer gut unterwegs.

 

Mit nahezu vollem Kader – und dadurch etwas veränderten und besser ausgeglichenen Sturmlinien – ging es nach 4 Wochen spielfrei – in die Samstagspartie und schon nach einer Minute stand es durch Topscorer Grubi87 1:0

 

Im Verlauf des Startdrittels gelang der Ausgleich, so musste ein Powerplaytreffer von Felix5 im 2. Drittel die neue Führung herstellen, die eine Minute später auch wieder dahin war. Wie schon in den letzten Jahren immer wieder und erschreckend konstant hatten die Center der Monsters Schwierigkeiten, Ihren Defensivjob im Slot zu erledigen – 2 Mal fast die selbe Hütte kassiert, und natürlich hilft es auch selten, wenn man unter Druck im Drittel die Scheibe nicht einfach nur rausflötzt…

 

Der Spirit der Monsters war aber durch so Kleinigkeiten nicht zu brechen und nach zwei 1:1 Dritteln ging es mit geänderten Arbeitsaufträgen für die Verteidigung (guess what) in den Schlussabschitt – und wieder gingen die Monsters (durch Gampi25) in Führung.

 

Diesmal folgte kein Gegentor, dafür aber eine kopfschüttelerregende doubleminor Strafe. In dieser spannenden und rassigen Partie ohne Sicherheit einer Führung 6 Bruttominuten Unterzahl? No Problemo für Luki35 und seine Penaltykiller – denn zu allem römischen Verdruß gelingt Richie17 ein sehenswerter shorthander zum 4:2

 

und dann wars auch schon Feierabend 🙂

 

Damit haben die Monsters die Möglichkeit, mit Sieg oder Unentschieden gegen die Scalpels als Tabellenzweiter ins Playoff zu gehen. Bei einer Niederlage wirds aufgrund der direkten Begegnung aber nur der Vierte…

 

Egal, die lange Pause und die Punsch- und Kekszeit gut übertaucht, aktuell ohne Verletzte und mit einem bärenstarken Goaltender freun sich die Jungs auf 2020!

 

 

MVP of the game, mit 93% saving percentage und dem „save of the century“ auch noch zu einer vom Momentum möglicherweise spielentscheidenden Zeit unser Netz-Inspektor Lukas Wurzer #35

 

second star mit Tor und Assist, +2 und 80% faceoffs: Mario Gruber #87

 

third star mit Assist und +2 sein comeback in der ersten Linie feiernd: Benni Zahradnik #74

 

 

Eine Woche Pause & Training, Montag 27. Jänner, late night showdown mit unseren Eisringsüd-Nachbarn und „Erzfreunden“ Scalpels!