Monsters @ Praetorians 12:2

NAJA, GEHT DOCH!

 

genug mit der Torchancenausbeute gehadert – die Monsters veranstalten im letzten Spiel vor den Playoffs ein Torfestival und panieren den Gegner auf unbarmherzigste Weise

 

Im Comeback von Topscorer Gampi25 blieb dieser zwar torlos, dafür ging bei einigen Kollegen der Knopf auf – die gesamte Mannschaft, die ja in der Zwischenrunde durchwegs sehr gutes Eishockey geboten hatte, aber eben nix treffen wollte, arbeitete hochkonzentriert und schnell und vor allem gemeinsam – das erste Powerplay wurde dann auch gleich dankend angenommen, ein abgefälschter blueliner (davon gab es an dem Abend sogar 2) und 1:0 nach nur 3Minuten40

 

Bis zur Pause war man 4:0 davongezogen und bestritt bereits die Powerplays – derer nicht wenig – mit allen drei Linien, der leicht aufgekommende Schlendrian wurde gleich wieder beendet und das muntere scoring ging weiter, 4:0 auch im Mitteldrittel.

 

Der erste gedämpfte Jubel der Praetorians im Schlussdrittel brachte das 8:1 in Minute 51, wurde aber in den folgenden drei Minuten gleich wieder doppelt beantwortet. Auch das 10:2 in Unterzahl wurde prompt zweimal gekontert, Endstand 12:2

 

So wie in den letzten Partien einfach nichts gelingen wollte, ging diesmal so ziemlich alles auf bzw. rein. So wie es oft ein Spieler oder eine Linie für alle richtet und manchmal sich alle beteiligen – an dem Abend hatten gleich zwei Linien die Torausbeute besorgt.

 

Den lustigsten Abend hatte hier die dritte Linie für sich gebucht, Richie17 mit einem Hattrick und 2 Assists, der erste davon sein 250. Careerassist für die Monsters und neben gesamt 5 Toren auch keins bekommen.

 

Die Monsters haben sich somit den 3. Platz vom Grunddurchgang wieder zurückgeholt und treffen nun im Viertelfinale – Termin im Februar folgt – auf die Austrian Angels, die ihrerseits vom 5. auf den 6. Platz gerutscht sind. Auch wenn der Saisonauftakt gegen sie mit 8:3 recht deutlich ausging, sind die Spiele gegen Angels/Cougars immer äußerst rasant, spannend und von vielen Toren gezeichnet.

Bei einem Erfolg würde man auch allerhöchstwahrscheinlich den Dauermeister WatX im Halbfinale meiden. Aber erst mal dort hin bitteschön.

 

 

MVP of the Game: easy choice mit 5 Punkten (3G+2A), Gamewinner und +5: Richard Neuwirth #17

 

2nd star aus der anderen 5 Tore Linie: mit ebenfalls Hattrick und +3 Daniel „Getzlaf“ Panny #36

 

3rd starS die weiteren Kollegen mit +/- +5: Charly18 (Goal+2A), Björn6 (2A), Notti22 (2A)