Monsters @ Icetigers 10:4

SECOND PERIOD MAGIC

 

im letzten Auftritt 2019 zelebrieren die Monsters ein scoring festival zu später Stunde und das mit einem besonderen Auftritt von Alex Burger #13! Aufgrund Erkrankung von starter Luki35 und familiärer Verpflichtung von backup Tim1 absolviert der Meistergoalie von 2001 nach 18 Jahren sein erstes Ligaspiel im Tor der Monsters!

 

 

Begonnen hat die Partie denkbar schlecht, denn nach 30 Sekunden schlüpft ein Spitzwinkelschuss vom Schläger des eigenen Verteidigers abgefälscht durchs kurze Eck zum 0:1, im übernächsten Wechsel macht der Topscorer der Icetigers einen sehenswerten Backhander in die kurze Kreuzecke zum 0:2…

 

Wie schon in den letzten beiden Spielen hatte man – vor allem ob der schon zu Beginn zahlreichen guten Torchancen – nicht nur das Gefühl „an der Partie dran zu sein“, nein es war auf der Bank unisono ein „die schlagen wir“ zu spüren.

 

Bis zur ersten Pause war der Grundstein dafür gelegt, Max91 und Björn6 gleichen aus, 2:2

 

Dann die in der Überschrift versprochene magic: Binnen 18 Minuten ziehen die Monsters mit teilweise schönsten Aktionen auf 8:3 davon und somit war im Schlussdrittel nicht mehr viel zu besprechen.Dabei feierte Grubi87 mit dem 5:3 nicht nur den Gamewinner sondern auch sein 200. Monsters-Karrieretor, passend, dass Marc24 seinen 100. Karriereassist dazu lieferte 😉

Mit einem 10:4 Gesamterfolg holen sich die Monsters den 4. Sieg in 6 Spielen Grunddurchgang und gehen als Tabellenvierter – punktegleich mit den Angels, ein Sieg vor den Scalpels – ins neue Jahr.

 

Dort warten die derzeit Zweitplatzierten Praetorians, bevors mit den Scalpels in Richtung Playoff geht. Das Playoffticket ist bereits fix gelöst, rein rechnerisch ist von Platz 2 bis 5 alles drin fürs Viertelfinale!

 

MVP of the game erneut Grubi87, mit einem Hattrick inkl. gamewinner plus Assist, +/- +2 und 73% im Bullykreis an easy choice

second star, der zweite Center, mit 2 Toren, 2 Assists und +4: Björn Kraiger #6

third star mit fast 82%iger save percentage und nur einem Tag mentaler Vorbereitung: Alex Burger, diesmal #70