LET THE GAMES BEGINN

DIE WIENER LIGA 2 STARTET FÜR DIE MONSTERS AM 21.10.22

 

Eine Saison von Corona komplett ausradiert, eine Saison nach 2 Spielen abgebrochen – nun hat die hoffnungsvoll geplante Saison 2022/23 – wo der Corona noch nicht abgezogen, dafür der Vladimir einmarschiert ist – begonnen.

Die WL2 findet nach Abschied der Praetorians heuer nur mit 8 Teams statt, dh zumindest ein Abstiegskampf ist für 2023 genauso ausgeschlossen, wie das Playoffticket schon für alle gesichert 😉

 

Die Monsters konnten die Pandemie nicht wirklich für ausreichend Neuzugänge nutzen, irgendwie kommt nix nach…? So wurde für heuer ein langjähriger Trainingsgast aus der 4. Liga aufgenommen, um zumindestens am Papier über drei Linien zu verfügen. Wir begrüßen Mark „Blazer“ Blazek #19, den ältesten Kaderspieler-Neuzugang der auch schon alten Geschichte der Monsters 🙂 

 

Immerhin wurde aber die Goaliesituation gefestigt, indem wir Markus Pahr #88 (ein Spieler der ersten Vereinsstunden noch beim EHC Ironhawks) und Andi Berger #70 als Backups für unseren Wunderwurzi Luki #35 für uns begeistern konnten.

 

Kommenden Freitag geht nun die bereits letzte Woche gestartete Liga für die Monsters los, um 21:15 am Eisring Süd werden die Wookies zu Gast gebeten.

 

Ursprünglich hätte das Spiel bereits letzte Woche stattfinden sollen, da waren die Zottelbären aber auf Trainingslager. Ihr Saisonauftakt findet bereits heute statt, zu Gast bei Wat X… Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

 

Den Monsters bleibt zu wünschen, dass das Debut von Andi Berger #70 gut verlauft und der aktuell angemeldete 2+ Linienkader durch Covid&Grippalinfekt nicht dezimiert wird

 

stay tuned, kids 😉