EHC UNITED @ MONSTERS 1:7

ALS TABELLENFÜHRER IN DEN LOCKDOWN

 

lange waren wir ja nicht aktiv… nach nur 8 Spielen in der Wiener Landesliga 2 – mit 3G gestartet, dann 2G, und schließlich… – stoppt die Liga, sperren die Hallen und ganz Wien ist wieder im Lockdown.

Die Monsters hatten die Ehre hierbei das letzte Spiel zu „veranstalten“ und begrüßten zum ersten Heimspiel am Eisring Süd den Drittligameisteraufsteiger EHC United, der eine Woche zuvor ebenfalls den Sportclub geschlagen hatte.

 

Anders als beim Auftakt war man weniger verunsichert, schätzte man den Gegner doch einerseits dennoch nicht so gefährlich ein und verfügte man über na immerhin 2 Spieler mehr – und hatten auch einige Leistungsträger sowie die zwei Neuzugänge ihre Premiere.

Wie aber schon in der perfekten Saisonvorbereitung gegen die Delta Airlines bewahrheitete sich ein alter Monstersfluch… je weniger anspruchsvoll der Gegner umso größeren Schmarrn veranstalten die ehemaligen Mistkübler 🙁

 

Und so war das ganze Spiel gezeichnet von stinkfaulen Eislaufverweigerern und hochcaritativen Scheibenverlusten, mit Powerplay, dass eigentlich in Niavaranis Marxglobe besser aufgehoben wäre – und so genierte man sich dann doch trotz 1:0 Führung durch „swiss army knife“ Tim31 in der ersten Drittelpause.

 

Ein Doppelschlag von Grubi87 ließ dann zumindest etwas mehr Entspannung aufkommen, der zwischenzeitige Anschlusstreffer wurde von Neuzugang Pauli14 zum zweiten Pausenstand von 4:1 ausgebügelt.

 

Im Schlussabschnitt spielte man dann endlich doch etwas mehr die von Anfang an zu erwartende Überlegenheit aus und mit 7:1 war der Käse gegessen, aber das Ergebnis schaut nüchtern und im Vollrausch gleichermaßen betrachtet viel besser aus, als die Vorstellung selbst

 

Der Monstersfluch ist aber ja auch der Segen, gegen bessere Gegner weit besser und vor allem intelligenter zu agieren – und mit vielleicht einer Ausnahme kommen die restliche Saison (WENN diese wann auch immer weitergeht) nur noch „Kracher“ auf uns zu.

 

Einstweilen – dassma des noch derleben – parken wir im lockdown ganz oben in der Tabelle, hurra die gams 🙂

 

MVP of the game, mit erneuter 4 Punkte performance: Mario Gruber #87, 2 Tore, 2 Assists, +/- +3

second star, first game first goal: Pauli Spittau #14, Tor, 2 Assists, +/- +2

third star: ein JEDER der restlichen Meute, der sich ehrlich im Spiegel behauptet kann, mehr Gutes als Powidel produziert zu haben 😉

 

stay safe! Gute Weihnacht!