Angels @ Monsters 4:2

 

NIEDERLAGE IN SAISONAUFTAKT #20!

 

Die Monsters stolpern in die 20. Saison und unterliegen im ersten Spiel des heuer nur einfachen Grunddurchganges den Angels 2:4

 

 

Es waren ja nicht wirklich viele oder gar intensive Trainings nach dem doch langen Sommer – und schon ging es mit der EA2L los, die Angels zu Gast in der Interimsheimstätte (Eis-)Stadthalle (C). In diesen Trainings wurde aber der Fokus auf Deflections und Redirections gelegt, was auch recht gut funktionierte – genau diese Tore schossen an dem Abend aber die Angels.

 

Auf der eigenen Seite war das Hauptmanko die Ineffizienz – eine Story der letzten Saison auch – denn an Torchancen mangelte es nicht, verwertet wurde aber wenig. Jedenfalls zu wenig für 2 Punkte.

 

Die Angels starteten mit einem unhaltbaren Abfälscher in Minute 4, die Monsters kamen aber kurz darauf durch Gampi25 (rebound nach Steve44) zum Ausgleich. Mit einem weiteren Gegentreffer gings in die erste Pause.

 

Die folgenden Spielabschnitte gestalteten sich absolut ähnlich, ein offener Schlagabtausch und Angriff hier und Angriff da – die Monsters zeitweilig mit viel mehr Chancen, nur … Scheibe blieb ausserhalb des erwünschten Zielbereichs. So sollte es dann mit einem 1:3 ins Schlussdrittel gehen.

 

Mit einer sehenswerten Einzelleistungen zogen die Angels auf 1:4 davon, während bei den Monsters trotz verbissenem Kampf einfach nichts gelang. An diesem Abend hat auch so ziemlich jeder Einzelne sein Scheibenunglück für die ganze Saison eingelöst (so we hope) – aber dann, in Minute 62 wurde der Fleiss – im ansonsten optisch auch einigermaßen „OK“-Powerplay – belohnt. Der heuer vornehmlich als 2er Goalie geplante Tim Totten #14 netzt nach Benni74 und Raphi84 zum 2:4

 

Nun drückten die Monsters immer mehr, der Mut und Wille war noch nicht gebrochen – doch mit dem Witz der Woche endete das Spiel abrupt. Björn6 ging für einen Schlagschussversuch auf die Strafbank (man muss das gesehen haben…) und nach der Unterzahl war eine Zeit mehr.

 

Die teils diskutablen Strafenvergaben sind keinesfalls ausschlaggebend an diesem Abend, die Niederlage geht ausschliesslich auf Scheibenmisshandlung und mangelnde Ausbeute der zig Chancen zurück, sie lassen aber einen mehr als faden Beigeschmack einem sonst zwischen beiden Teams äußert fair und hurtig geführten Matches.

 

Mit einer Woche Pause empfangen die Monsters am 1.11. die Wookies – mehr als 2 Tore schiessen wäre mal das erklärte Hauptziel. Der Rest steht im Prospekt… 🙂

 

Stars of the game:

An den meisten Toren schuldlos, dennoch fast 90% savings – hätten wir mehr Tore geschossen, hätts auch gereicht, daher first star: Lukas Wurzer #35

 

second star: mit Tor und plus1: Gampi25

third star: mit dem Hoffnungstor und +/- 0 unser Allzweckmesser (=2nd goalie) am Wing: Tim14